Reblehrpfad - Reb- und Weinfreunde Schinznach

Direkt zum Seiteninhalt

Reblehrpfad

Reblehrpfad
______________

Weitherum bekannt ist unser Reblehrpfad. Er wurde vom Verein erstellt und am 21. August 1994 eingeweiht
Inzwischen ist er schon viele Male von Gruppen, Vereinen und Einzelpersonen begangen worden, mit und ohne Führung

Informationen zu Führungen können hier angefragt werden


Schinznach-Dorf ist Ausgangspunkt für einen Spaziergang an den Sonnenhängen des Schenkenbergertales mit den gepflegten Rebbergen.
Beim Gemeindehaus beginnt der drei Kilometer lange Reblehrpfad mit zwölf informativen Tafeln zum Weinbau im Tal. Empfehlenswert ist auch der Besuch des Dorfmuseums, in dem zahlreiche Gerätschaften zum Weinbau ausgestellt sind.

Details zum Reblehrpfad:

  • Start: Rebbergstrasse, nahe Gemeindehaus Schinznach-Dorf
  • Länge: ca. 3 km
  • Höhenunterschied: 80 - 100 m
  • Fragen bitte via Kontaktformular


Flyer herunterladen  (die Kontaktdaten auf dem Flyer sind nicht aktuell. Bitte das Kontaktformular benutzen)




Zurück zum Seiteninhalt